Aktuell

Seniorenzentrum Ehingen stimmt sich auf Weihnachten ein


Einrichtungsleiter, Matthias Lapschies, begrüßte Senioren, ihre Angehörigen und das eigene Team, bevor er und Präsenzkräfteleitung, Carola Fromm, die Gäste durch das Nachmittagsprogramm führten. Der Mann am Klavier war Hans-Martin Reinhardt, der den musikalischen Bogen mit vielen traditionellen Weihnachtsliedern spannte – ein Garant für viele begeisterte Mitsänger unter den Senioren und Gästen. 

Oberbürgermeister Alexander Baumann hatte sich über die Einladung gefreut und lobte besonders, dass man die weihnachtliche Stimmung des Ehinger Weihnachtsmarktes in Form eines „Budenzaubers“ ins Foyer des Seniorenzentrums geholt habe. Diakon Roland Gaschler und Pfarrerin Margot Lenz ließen mit ihren Worten und Geschichten den Geist der Weihnacht ebenfalls ins Haus einziehen.

Engagiert hatten sich vor allem auch die Altenpflegeschüler mit einem Gesangsbeitrag und das Betreuungsteam mit einem Krippenspiel. Die Besonderheit dabei: die Weihnachtsgeschichte wurde vom Weihnachtsstern wiedergegeben, der über Bethlehem strahlt und das Geschehen im Stall aus seiner ganz eigenen Perspektive wiedergab.


Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum Ehingen


Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier mit Punsch und Glühwein am Weihnachtsstand im Foyer des Seniorenzentrums und einem leckeren Abendessen für die Senioren und Gäste.