Aktuell

Großzügige Spende für den Förderverein

Die Weihnachtsspende 2017 des Rotary Clubs Ulm/Neu-Ulm wählt den Förderverein des Seniorenzentrums Wiblingen aus

Umso größer war die Freude des Fördervereins des Seniorenzentrums Wiblingen e.V. daher, für die Weihnachtsspende 2017 ausgewählt worden zu sein. „Die ausgesprochen großzügige Spende ermöglicht es uns, über das bestehende Veranstaltungsprogramm hinaus besondere Highlights im Veranstaltungsplan des Seniorenzentrums zu setzen“ erklärt der Vorsitzende des Fördervereins Burkhard Siemoneit.

Der Rotary Club Ulm/Neu-Ulm unterstützt regelmäßig Projekte in der Region „Dabei haben wir in der Vergangenheit vielfach Jugendliche im Blick gehabt. Auch deshalb freue ich mich, dass wir mit der Weihnachts­spende 2017 nun die Senioren in Wiblingen unterstützen können. Der Förderverein setzt sich seit mehr als 10 Jahren in vorbildlicher Weise für die alten und pflegebedürftigen Menschen in Wiblingen ein und bringt viel Abwechslung in ihren Alltag“ erklärt die Präsidentin des Rotary Clubs Ulm/Neu-Ulm Ulrike Simon.
Das Geld setzt der Förderverein u.a. für Halbtagesausflüge mit Senioren ein wie z.B. zum Steiff Museum in Giengen an der Brenz ein. „Darüber hinaus gibt es im Seniorenzentrum Wiblingen natürlich ein umfangreiches regelmäßiges Veranstaltungsprogramm für unsere Senioren. Durch den Förderverein und seine Spender können wir aber unseren Bewohnern in Wiblingen Angebote machen, die in Umfang und Qualität über das hinausgehen, was mit Betreuungskräften möglich wäre. Dabei denke ich an besondere Veranstaltungen wie den Besuch eines Falkners, ein Kunstprojekt im Garten der Einrichtung oder regelmäßige Clownauftritte. Deshalb sind wir dem Rotary Club für seine einmalige Spende sehr dankbar. Nicht vergessen wollen wir dabei aber auch all die anderen Spender, ohne die die kontinuierliche Arbeit des Fördervereins nicht möglich wäre“ erklärt Verena Rist, Geschäftsführerin der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis, die das Seniorenzentrum in der Kapellenstraße betreibt.