Aktuell

Ausflug ins Steiff Museum


In der Heimat des Teddybärs erhielten die Senioren eine ausführliche und interessante Führung durch die Traumwelten der historischen Steiff Tiere. Anschließend ging es durch die Schaufertigung – hier erfuhren die Senioren, wie der so genannte Museumsbär noch heute in einer Kleinauflage direkt im Museum produziert wird. Auf viel Interesse stieß natürlich auch der weltgrößte Steiff Streichelzoo. Hier konnten die zahlreichen kleinen und großen Kuscheltiere ausgiebig angeschaut und gestreichelt werden.

Nach so vielen Informationen und Eindrücken kam das angrenzende Bistro gerade recht. Bei einem leckeren Mittagessen tauschten sich die Bewohner und ihre Betreuer ausgiebig über das Erlebte aus.
So gestärkt ging es weiter zum schwäbischen Jakobswegle. Diese Miniaturausgabe des berühmten Pilgerwegs führt auf einer 4,2 km langen Runde über Teile des Jakobswegs. Schautafeln informieren über den Pilgerweg. In erster Linie ist das Jakobswegle aber ein Ort, an dem man die Ruhe und Natur genießen kann. Im Schatten wurde dort ein Picknick mit selbstgebackenem Kuchen und Frischobst verzehrt.
Glücklich, müde und mit vielen neuen Eindrücken gestärkt, ging es wieder zurück ins Seniorenzentrum Dietenheim.