Aktuell

Schon rund 3700 Euro für Kinder gespendet

Aktion von Bernd Nasifoglu ist sehr erfolgreich

Menschen, die die Coronakrise ohne finanzielle Einbußen überstanden haben, sollten den Kinderbonus ganz oder teilweise zu Gunsten für bedürftige Kinder spenden.
„Kinder sind unsere Zukunft. Unabhängig vom Status der Eltern. Deshalb ist es mir wichtig, da zu helfen. Zusammen können wir etwas ganz Großes schaffen. Schon jetzt können wir sehr vielen Familien helfen, die diese Hilfe wirklich benötigen und dafür bin ich sehr sehr dankbar. Vielleicht gibt es noch weitere Menschen, die bisher nichts von der Aktion wissen und noch helfen können und möchten“ sagt Nasifoglu. Das Geld kommt dem Tafelladen Ehingen und der Sozialfond Bürger für Bürger in Ehingen zu Gute.

Rund 3700 Euro sind bereits auf den beiden Spendenkonten eingegangen. Darüber sind neben Nasifoglu auch der Kreisverband des DRK und der Sozialfond Bürger für Bürgern sehr glücklich.
„Die Aktion kommt sehr gut an und das freut mich sehr. Wir haben in den Tafelläden den direkten Kontakt zu Familien, die ohne diese Hilfe ihren Alltag deutlich schlechter bewältigen könnten. Mit dem eingesparten Geld kann dann auch mal ein Geschenk für die Kinder bezahlt werden, aber auf vieles müssen diese Familien dennoch verzichten. Wenn wir durch die Spenden an den Tafelladen inzwischen rund 100 Kinder mit einem Geschenk überraschen können, ist das für diese Familien eine große Freude“ sagt der neue Kreisgeschäftsführer des DRK Ulm Tobias Schwetlik.
Auch Elisabeth Waibel vom Sozialfond Bürger für Bürger ist sehr dankbar für die Spenden: „Gerade aktuell haben wir einige Anfragen von Familien, die durch längere Kurzarbeit oder einen Jobverlust nach Kurzarbeit in existentielle Nöte kommen. Da ist es richtig toll, dass wir hier mit den Spenden helfen und die Situation verbessern können.“

Nach wie vor kann gespendet werden und das natürlich auch unabhängig vom Kinderbonus und auch in kleineren Beiträgen. „Es wäre großartig, wenn es uns gemeinsam gelingen würde, mit dem Kinderbonus da zu helfen, wo Hilfe wirklich benötigt wird“ betont Nasifoglu.

Spenden für den Tafelladen erfolgen unter dem Stichwort „Aktion Kinderbonus“ an den DRK Kreisverband Ulm.
Die IBAN ist die DE73 6305 0000 0000 0054 45.

Spenden für den Sozialfond „Bürger für Bürger“ erfolgen unter dem Stichwort „Aktion Kinderbonus“ an den DRK Sozialfonds Bürger für Bürger unter der IBAN: DE 61 6305 0000 0009 3304 65.

Sowohl der DRK Kreisverband als auch der DRK Sozialfond sind als gemeinnützig anerkannt und können daher Spendenbescheinigungen ausstellen. Bei Spenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsträger als Nachweis.
Die Aktion läuft noch bis zum 15. November.

Die Aktion geht nicht von der ADK GmbH aus, sondern ist eine private Aktion unseres Sektionsleiters Bernd Nasifoglu. Da wir dieses soziale Engagement aber gut finden, unterstützen wir ihn gerne durch die Bekanntmachung dieser Aktion.

Sektionsleiter Viszeralchirurgie, Bernd Nasifoglu