Aktuell

Viel Interesse am Tag der offenen Tür

In der Tagespflege Wiblingen gaben sich die Besucher die Klinke in die Hand

erwarten und wofür die große Wohnküche benutzt werden kann.

Besucher beim Tag der offenen Tür Tagespflege Wiblingen

In persönlichen Beratungen konnten sich Interessenten auch schon konkret darüber informieren, welche Teile der Kosten die Pflegekasse übernimmt, wie sie den zusätzlichen Entlastungsbetrag einsetzen können und mit welchen Eigenanteilen sie zu rechnen haben. Nicht wenige waren durchaus überrascht, als sie hörten, dass je nach Anzahl der gewünschten Tage und ihres Pflegegrades sogar ein Aufenthalt ganz ohne Eigenanteil möglich ist.

Die hellen, freundlichen Räume stießen überall auf großes Wohlwollen. Vor allem die Ruheräume mit Blick auf die Felder und Wiesen hinter dem Seniorenzentrum und der große Wohn-Ess-Bereich wurden immer wieder lobend erwähnt.

Wohnbereich Tagespflege Wiblingen

Eines wurde an diesem Nachmittag deutlich: Es gibt in der Region sehr viele, die sich für die Angebote der Tagespflege sehr interessieren. Und das trifft nicht nur auf pflegende Angehörige zu, die durch die Unterstützung der Tagespflege wieder Freiräume für ihren Beruf und zum Durchschnaufen erhalten. Oft ging es in den Gesprächen mit den älteren Menschen auch darum, dass sich diese wünschen, wieder regelmäßig raus und unter Menschen zu kommen.