Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 161-180 von 241
13.03.2020
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales sagt bis auf weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen in ihren Einrichtungen ab bzw. verschiebt sie wenn möglich auf einen späteren Termin. Damit folgt das Unternehmen dem Beschluss der Besprechung der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 12. März 2020.
02.03.2020
Neuer Termin 20. Juni 2020
Der für den kommenden Samstag geplante Ausbildungstag der ADK GmbH im Gesundheitszentrum Ehingen wird auf den 20. Juni 2020 verschoben.
25.02.2020
13 Berufe aus den Bereichen Medizin & Pflege, Büro, Technik und Handel werden vorgestellt
Die ADK GmbH ist mit rund 150 Auszubildenden einer der größeren Ausbilder in der Region. Das Unternehmen bildet derzeit 13 Berufe aus den Bereichen Medizin & Pflege, Büro, Technik und Handel aus und stellt diese im Rahmen des 1. Ausbildungstags am Samstag 7. März im Gesundheitszentrum Ehingen vor.
04.02.2020
Die ADK GmbH lädt alle in der Altenpflege tätigen Mitarbeiter in die Lindenhalle ein
Am vergangenen Freitag feierten 300 Mitarbeiter aus den Seniorenzentren, der Tagespflege und dem Ambulanten Pflegeservice der ADK GmbH in der Lindenhalle ein Fest. Damit bedankte sich die Geschäftsführung für das Engagement und die Arbeit im vergangenen Jahr bei denen, die jeden Tag durch ihre liebevolle Betreuung und Pflege dafür sorgen, dass sich die alten Menschen zuhause möglichst lange versorgen können und in den Seniorenzentren ein schönes letztes Zuhause finden.
19.12.2019
ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist jetzt auch auf Facebook
Seit Anfang November ist die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales auf Facebook zu finden. Das Unternehmen möchte damit neue Zielgruppen erreichen und einen direkten Draht zur Bevölkerung aufbauen.
28.10.2019
Rund 100 Ehrenamtliche aller Seniorenzentren treffen sich in Ehingen
Das Ehrenamt ist die Sahne auf der Torte oder der letzte Schliff bei einem Handarbeitsprojekt. Natürlich schmeckt eine Torte auch von Haus aus schon lecker und nur bei näherer Betrachtung würde man sehen, wenn die letzten rauen Stellen nicht noch einmal beschliffen würden. Und doch wird deutlich: Mit der freiwillig investierten Zeit sorgen die zahlreichen Ehrenamtlichen in den Seniorenzentren für ein zusätzliches Plus an Betreuung und Zuwendung.
09.10.2019
Für 23 Auszubildende begann am 1. Oktober der Alltag an der Krankenpflegeschule Ehingen
Am 1. Oktober startete der neue Ausbildungskurs der Krankenpflegeschule Ehingen. Kursleiterin Daniela Schellhorn, die Leiterin der ADKmie Birgit Jäger, die Pflegedirektoren Diana Knecht und Tobias Schwetlik sowie die pflegerische Leitung der Krankenpflegeschule Beate Fuchs begrüßten die neuen Auszubildenden in den ersten beiden Tagen.
12.03.2019
Jungen sollen soziale Berufe kennenlernen
Entdecke Deine Talente beim Boys Day. Darum geht es beim bundesweiten Aktionstag Boys Day am 28. März 2019. Jungen ab Klasse 5 haben an diesem Tag die Gelegenheit, in Berufsfelder hinein zu schnuppern, die bislang mehrheitlich von weiblichen Beschäftigen gewählt werden. Dass dies so ist, ist durchaus schade, denn die Bereiche Gesundheit und Pflege bieten jungen Menschen beider Geschlechter zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
21.12.2018
Veröffentlichung in Fachzeitschrift stößt auf Interesse
In der Ausgabe 27 der Fachzeitschrift Verpflegen - Essen & Trinken in der Pflege, im Heim und in der Geriatrie – kam im Sommer ein mehrseitiger Artikel über das Seniorenzentrum Dietenheim und das dort seit der Eröffnung im Jahr 2007 praktizierte Hausgemeinschaftskonzept. Am Beispiel der Speiseplangestaltung schilderte der Fachartikel die Einbeziehung der Bewohner in alle anfallenden Alltagsaufgaben.
09.11.2018
Gesundheitsforum Ehingen am 14. November 2018
Am Mittwoch, 14. November 2018, lädt das Gesundheitsforum zu einem Vortrag zum Thema „Wer schlau ist, sorgt vor“ ins Hopfenhaus Restaurant des Gesundheitszentrums Ehingen ein. Referentin ist Kerstin Zacker, Notarin im Notariat Ehingen.
07.11.2018
Ähnliche Übungen fanden in den letzten Wochen in Schelklingen und Blaustein statt
Kurz vor zehn Uhr meldete die Leitstelle der Feuerwehr und Rettungs-dienste in Ulm am letzten Samstag im Oktober einen Übungsalarm im Seniorenzentrum Erbach. „Wir nehmen das Thema Brandschutz sehr ernst und möchten für einen – hoffentlich niemals eintretenden – Notfall so gut wie möglich vorbereitet sein. Im Rahmen der Übung simulierten wir daher mit Hilfe der Feuerwehr den Ernstfall“ erklärt Geschäftsführerin Verena Rist.
30.10.2018
Zum Jubiläum gibt es ein neues Logo
Mitte Oktober wird die Ambulanter Pflegeservice GmbH ADK 20 Jahre alt. Was damals in Ehingen klein begann, ist inzwischen ein Unterneh-men mit fünf Standorten, 175 Mitarbeitern und ca. 950 Kunden in großen Teilen des Alb-Donau-Kreis.
25.10.2018
Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, als am vergangenen Freitag im Seniorenzentrum Erbach das Oktoberfest gefeiert wurde.
23.10.2018
Chinesische Baumstreifenhörnchen begeistern die Senioren
Fünf Streifenhörnchen sorgen seit kurzem im Seniorenzentrum Erbach für Begeisterung bei den Senioren. Sie sind in einer wohnbereichs-übergreifenden Voliere zwischen den Wohnbereichen Brühlwiese und Schloßhalde untergebracht und erlauben es dadurch den Bewohnern in beiden Geschossen, bei ihren Spaziergängen durchs Haus eine kurze Pause bei den quirligen Tierchen einzulegen.
05.09.2018
ADK GmbH für Gesundheit und Soziales bildet mehr als 150 Auszubildende in 16 verschiedenen Berufsbildern aus
Für fünf junge Menschen war der 3. September ein besonders aufregender Tag – sie beginnen ihre Ausbildung bei der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales.
31.08.2018
Bewohner gestalten den Garten mit
Fünf Monate wurde konzentriert gewerkelt – herausgekommen ist eine Gartenkunst, die den Garten des Seniorenzentrums Wiblingen lebendiger macht und aufwertet.
03.08.2018
Der Sommer zeigte sich beim Sommerfest im Seniorenzentrum Laichingen von seiner besten Seite. So konnten die Bewohner mit ihren Angehörigen und den Bewohnern im Garten der Einrichtung feiern. Das diesjährige Sommerfest hatte dabei die Rose als Motto.
27.07.2018
Am Sonntag fand im Seniorenzentrum Wiblingen ein besonderes Konzert für die Bewohner statt. Gleich zwei Chöre waren zu Gast: Die Breathless Singers mit ihrem Chorleiter Tobias Wahren und der Gesangsverein Gemütlichkeit Wiblingen mit seiner Chorleiterin Ingeborg Williams. Begleitet wurden sie am Klavier von Brunhilde Thannes.
13.07.2018
Der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite, als die Bewohner des Seniorenzentrums Dietenheim am vergangenen Sonntag gemeinsam mit Mitarbeitern, Angehörigen und Ehrenamtlichen ihr Sommerfest feierten. Das herrliche Wetter und die angenehmen Temperaturen machten es möglich, dass das Sommerfest im Garten stattfinden konnte
15.06.2018
Gestern fuhren 30 Bewohner des Seniorenzentrums Ehingen mit einer Kutsche durch Ehingen. In zwei jeweils knapp einstündigen Touren über den Wolfert nach Nasgenstadt und wieder zurück über die Winkel-hoferstraße konnten jeweils 15 Bewohner und einige Begleit¬personen die Freiheit einer Fahrt in der Kutsche erleben.
1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 13