Aktuell

Ausbildungstag im Gesundheitszentrum Ehingen abgesagt

Neuer Termin 20. Juni 2020

„Nach Rücksprache mit unseren Hygienekräften und den Ärzten hätte nichts gegen die Durchführung des Ausbildungstags gesprochen, weil weder für die Besucher noch für die Mitarbeiter an den Ständen ein erhöhtes Risiko durch den neuartigen Coronavirus vorhanden gewesen wäre“ erklärt Geschäftsführer Wolfgang Schneider. Auch die am Wochenende veröffentlichten Hinweise und Empfehlungen des Robert Koch Instituts für Großveranstaltungen hätten eine Absage nicht notwendig gemacht.
Doch auch wenn die reale Gefahr einer Ansteckung in Deutschland vom Robert Koch Institut nach wie vor als gering bis mäßig eingeschätzt wird und in der Region - Stand heute - kein bestätigter Covid 19 Fall vorliegt, zeigen verschiedene Ereignisse am Wochenende, dass es eine starke Verunsicherung in der Bevölkerung gibt. „Vor diesem Hintergrund war unsere Sorge, dass die Menschen dem Ausbildungstag fernbleiben. Auch vor dem Hintergrund der aktuellen Grippewelle und der dadurch hohen Belastung unserer Mitarbeiter wollten wir Ihnen einen zusätzlichen Aufwand bei einem möglichen Ausbleiben der Besucher ersparen“ so Schneider.
Wer mit seinen Fragen zur Ausbildung bis dahin nicht warten möchte oder kann, darf sich gerne unter der E-Mail-Adresse ausbildung@adk-gmbh.de  an die Leiterin der ADKmie Birgit Jäger wenden.